Video / Motiondesigner im Creative Team von Shpock - Die Flohmarkt App (2016-2018)

Dies ist ein Überblick meiner Tätigkeit als Video / Motiondesigner im Creative Team von Shpock - Die Flohmarkt App (2016-2018). Ich habe den Videobereich bei Shpock in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen vom Creative Team und Marketing aufgebaut.

 

Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem: Konzeption & Erstellung der Online Ads (Snapchat, Instagram, Google, Facebook,...), Image/Promovideos (Mannequin Challenge, Young Designer Kategorie,...) Mitarbeit an den TV-Spots 2016 & 2017 (Produktion & Postproduktion), Animation von In-App Animationen und Export als Java Script aus After Effects, Produktfotografie für Online-Ads & Zusammenstellung von Material für die Errichtung & Aufbau eines In-house Film/Foto-Studios bei Shpock.


Die Videos wurden in enger Zusammenarbeit zwischen mir, dem Creative Team und den Verantwortlichen im Marketing Team mit Daten zu Best-Performer-Produkten, Slogans & Videos gestaltet. Alle Videos wurden je nach Bedarf für die 6 Kernmärkte: Österreich, Deutschland, UK, Italien, Schweden und Norwegen übersetzt und angepasst.

 

Fakten und Kennzahlen zu Shpock (2016-2018):

  • Top-Shopping-App in 6 Ländern (Deutschland, Großbritannien, Österreich, Italien, Schweden, Norwegen)
  • Monatlich mehr als 10 Millionen aktive User in der App
  • Mehr als 2 Milliarden Seitenaufrufe pro Monat

 

Wichtig: Die Videos dienen nur zu Anschauungszwecken und dürfen nicht vervielfältigt oder sonst wie weiterbreitet werden.


Shpock Showreel 2016 - 2018


Online Ads




Image/Promotion




OOH Digitale Plakate



CTA TV SPOT 2017