Hallo, du da!

 

Ich freue mich, dass du auf meinen Blog gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken und Durchstöbern! :)

 

Hinter Geschichten mit Weber steckt ein, aus Luxemburg stammender, junger, lebensfreudiger Storyteller. Zur Zeit bin ich im wunderschönen und vielschichtigen Wien anzutreffen und schreibe an meinem ersten Roman. Ansonsten bin ich jederzeit aufgeschlossen für neue Video & Filmprojekte.

 

Also egal ob du eine eigene Firma, Agentur, Musikband, Youtube-Kanal oder ähnliches betreibst, falls dir eine Idee für ein gemeinsames Projekt im Kopf rum schwirrt, du ein oder mehrere professionelle Videos (Imagevideos, Musikvideos, Werbung,.. -> sowohl gefilmt als auch Motion Design) oder sonst wie story-technische Ideen oder Beratung brauchst. Dann schreib mir gerne per Mail auf info@geschichtenmitweber.at .

 

Meine Erfahrung:

Ich habe 2016-2018 Jahre als Video/Motion-Designer im Creative Team von Shpock - Die Flohmarktapp gearbeitet. Weiter habe ich die letzten Jahre Imagevideos u.a für VBV - Vorsorgekasse, Artline Design, Verbund, Croix Rouge Luxembourg und viele andere wie z.b die erfolgreichen österreichischen Bands "Tagtraeumer" und "Dawa machen dürfen. 2013 ist mein Kurzfilm "Wie wir leben wollen", welcher von Wien Energie finanziell gefördert wurde, bei den Vienna Shorts gelaufen. 2016 habe ich meinen Master of Arts in Theater, Film und Mediengeschichte an der Uni Wien abgeschlossen. Zudem habe ich 2017 ein Drehbuch für einen Dokumentarfilm im Auftrag des ORF schreiben dürfen.

 

Unter "Bild mit Weber" und auf meinen Youtube-Kanälen: Geschichten mit Weber & M&Mvideos findest du viele Beispiele meines filmischen Schaffens.

 

Seit Oktober 2018 bin ich für den Wiener Kurier als Videodesigner/Redakteur für das neue Format www.k.at im Einsatz.

 

Im November 2018 habe ich meinen ersten Roman mit dem Titel "Bock auf Liebe?!" veröffentlicht.

 

"A good story never dies“

Ich liebe die Magie der Geschichten, die oft hinter scheinbar banalen Alltagserlebnisse stecken. Mit dem richtigen Sinn dafür, können diese sich jederzeit als prickelnde und spannende Lebenserfahrungen entpuppen. So können sich selbst bei einem banalen Einkauf im Billa, um die Ecke, phantasievolle Ereignisse abspielen. Um diese Dinge beobachten und schätzen zu können, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, ein Gespür für leben und leben lassen zu entwickeln. Daran arbeite ich jeden Tag.

 

Beobachten und gestalten gehören zu meinen wichtigsten Leidenschaften und so nehme ich je nach belieben verschiedene Rollen an. Ich bin Video/Motiondesigner, Filmemacher, Autor, Wortakrobat, Buchstabentarzan, Bildgestalter, Geschichtenerzähler, Ideenmaschine & noch vieles mehr!

 

Ich mag es sehr das Leben durch meine ganz eigene Brille zu beobachten und Erlebtes, Gefühle, Gedanken oder Fiktion in Text oder Bildform festzuhalten. 


"Eine gute Geschichte ist wie ein guter Freund"

Es gibt 3 Textrubriken:

 

"Kurzgeschichten"
"Aktuelles"
"Brainquickies"

 

In "Kurzgeschichten" schreibe ich an einem Entwurf eines fiktiven Tagesbuches in Kurzgeschichtenform. Es ist keine chronologische Abfolge, aber die Kurzgeschichten nehmen im weiteren Verlauf hin und wieder Bezug aufeinander.

 

In "Aktuelles" findet man immer wieder, meist spontan entstandene, nicht fiktive Texte zu aktuellen Dingen, die mich bewegen oder dir mir grad so im Kopf herumschwirren.

 

Brainquickies mit Weber“ behandelt alltägliche Themen, wie z.b „Warum Tinder keine Kinder produziert“ kurz & knackig auf eine sehr humoristische Art und Weise.

 

PS: Für die Lesefaulen unter euch; ich spiele ich auch noch mit dem Gedanken meine Texte in einer Art Podcast anzubieten. 


"Und Action, bitte!"

Wie es der Name schon verrät, geht es hier vorrangig um Bewegt-Bild (Musikvideos, Kurzfilme, Imagevideos,...), des weiteren findet man aber auch eine kleine Auswahl an Fotos.

 

Viele der Videos sind unter dem Künstlernamen "M&MVideos" produziert worden.


"Nachkochen zwecklos!"

Kochen mit Weber behandelt die Sinn der Gaumenfreuden auf eine lustige und lockere Art und Weise.

 

Achtung: Rezepte findet man hier nicht wirklich. :p


Ich hoffe du hast ganz viel Spaß auf meiner Seite und begleitest mich auf einem Stück meiner Reise. Wie bereits zu Beginn erwähnt bin ich auch jederzeit offen, falls du eine Idee für ein gemeinsames Projekt hast, ein professionelles Video oder sonst wie story-technische Beratung brauchst. 

 

Hinterlasse mir auch ruhig einen Kommentar oder eine Nachricht, gerne auch per Mail auf info@geschichtenmitweber.at oder in meinem Gästebuch. Ich freue mich schon darauf!

Viel Spaß & bis bald :)