Video / Motiondesigner im Creative Team von Shpock - Die Flohmarkt App (2016-2018)

Dies ist ein Überblick meiner Tätigkeit als Video / Motiondesigner im Creative Team von Shpock - Die Flohmarkt App (2016-2018). Ich habe den Videobereich bei Shpock in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen vom Creative Team und Marketing aufgebaut.

 

Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem: Konzeption & Erstellung der Online Ads (Snapchat, Instagram, Google, Facebook,...), Image/Promovideos (Mannequin Challenge, Young Designer Kategorie,...) Mitarbeit an den TV-Spots 2016 & 2017 (Produktion & Postproduktion), Animation von In-App Animationen und Export als Java Script aus After Effects, Produktfotografie für Online-Ads & Zusammenstellung von Material für die Errichtung & Aufbau eines In-house Film/Foto-Studios bei Shpock.

Die Videos wurden in enger Zusammenarbeit zwischen mir, dem Creative Team und den Verantwortlichen im Marketing Team mit Daten zu Best Performer Produkten, Slogans, Videos gestaltet. Alle Videos wurden je nach Bedarf für die 6 Kernmärkte: Österreich, Deutschland, UK, Italien, Schweden und Norwegen übersetzt und angepasst.

 

Fakten und Kennzahlen zu Shpock:

  • Top-Shopping-App in 6 Ländern (Deutschland, Großbritannien, Österreich, Italien, Schweden, Norwegen)
  • Monatlich mehr als 10 Millionen aktive User in der App
  • Mehr als 2 Milliarden Seitenaufrufe pro Monat

 

Wichtig: Die Videos dienen nur zu Anschauungszwecken und dürfen nicht vervielfältigt oder sonst wie weiterbreitet werden.


Shpock Showreel 2016 - 2018


Online Ads




Image/Promotion




OOH Digitale Plakate



CTA TV SPOT 2017